Schule Oberhof

Die Schule Oberhof umfasst einen Kindergarten und eine Primarschule und unterrichtet rund 60 Schüler und Schülerinnen. Sie ist seit rund 10 Jahren eine geleitete, integrativ geführte, öffentliche Schule mit vier Abteilungen: eine Kindergartenabteilung und drei Primarschulabteilungen. Seit einigen Jahren wird an der Schule altersdurchmischtes Lernen als pädagogisches Konzept umgesetzt.

Die Schule und der Kindergarten liegen mitten im Dorf, nur wenige Minuten zu Fuss voneinander entfernt, eingebettet in der grünen, hügeligen Landschaft des Faltenjuras.

Die Kinder haben einen sicheren, verkehrsarmen Schulweg, da die Hauptstrasse nicht durchs Dorf führt.

Die Oberstufe wird in den Nachbarsgemeinden besucht. Die Sekundar- und Realschule befindet sich in Gipf-Oberfrick, die Bezirksschule in Frick. Die nächstgelegene Kantonsschule ist in Aarau.