Primarschule2019-10-16T12:46:04+01:00

Primarschule Oberhof

Die Primarschule liegt mitten im Dorf und fördert rund 50 Schülerinnen und Schüler in drei Abteilungen. Wir unterrichten integrativ und altersdurchmischt. Die drei Klassen- und Fachlehrpersonen werden durch die schulische Heilpädagogin und eine Assistentin im Unterricht unterstützt. Zwei ehrenamtlich tätige Personen aus dem Projekt „Generationen im Unterricht“ bereichern zusätzlich den Schulalltag.

Der Mittagstisch, die Hausaufgabenhilfe, die Schulsozialarbeit, die Lauskontrolle und die Zahnprophylaxe sind weitere, durch die Gemeinde unterstützte Angebote an unserer Schule.

Die enge Zusammenarbeitzwischen den Lehrpersonen, Eltern und Behörden ist uns ein grosses Anliegen. Das Wohl und die Entwicklung jedes einzelnen Kindes liegt uns sehr am Herzen. Dafür setzen sich alle an der Schule und im Kindergarten tätigen Personen ein.

Impressionen